Archive for Juni 2011 | Monthly archive page

posted by on Hallux valgus

1 comment

Da sehen wir mitleidsvoll in die Geschichtsbücher und finden es unglaublich schlimm, dass asiatischen Frauen die Füße verkrüppelt wurden. Im Kleinkindalter wurden sie gebrochen und von da an stramm eingebunden, damit sie nicht wachsen konnten. Eine Frau mit Lotusfüßen galt als attraktives Statussymbol, die Formgebung der Mädchenfüße war damals eine Zukunfts-Investition, denn die kurzen Schritte […]

posted by on Hallux valgus

3.225 comments

Pumps – Inbegriff der Weiblichkeit – zählen zu den elegantesten Schuhen. Auffälligstes Merkmal: der Absatz. Seine Höhe unterliegt der jeweilig vorherrschenden Mode. Früher bevorzugt von Damen zur eleganten Garderobe getragen, sind sie heutzutage durchaus mit Jeans kombinierbar. Galten sie in den 50-er Jahren als Ausdruck für Emanzipation der Frau, die plötzlich sexuell attraktiv, verrucht und […]